Chorkonzert zur Weihnachtszeit „Leise kommt die Nacht“

In der vollbesetzten Soltauer St. Marien-Kirche gab der Soltauer Shantychor zusammen mit zwei weiteren Chören der Heidekreis-Musikschule ein stimmungsvolles weihnachtliches Chorkonzert unter dem Motto“Leise kommt die Nacht“.

Mit weihnachtlichen Seemannsliedern wie „Leise kommt die Nacht“, „Auf Weihnachtshafenwache“, „Sankt Niklas war ein Seemann“, „Weihnacht auf hoher See“ und „Ave Maria der Meere“ gab der Soltauer Shantychor seinen maritimen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Besonders das „Ave Maria der Meere“ , Solist Hans Löffler, ließ bei den Zuhörern ein Gefühl der Ergriffenheit aufkommen.

Die Veranstaltung schloss mit dem Lied „O du fröhliche“, das unter der Leitung von Hans-Werner Linnich von allen drei Chören gesungen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.