Shantychor – Festival in Rendsburg, August 2021

Antreten zum Singen !

5 Chöre aus Norddeutschland trafen sich in Rendsburg, um nacheinander und miteinander
vor Publikum ihre geliebten Seemannslieder zu schmettern.

Der Rendsburger Shantychor „Neptun“ nahm sein 30- jähriges Bestehen zum Anlass für
gemeinsames Feiern mit uns Soltauern und weiteren befreundeten Sängern.
Diese kamen aus dem „Land zwischen den Meeren“, wo die Nähe zur Seefahrt zum Leben
gehört. Wir Heidjer hatten Sorgen, ob wir dem hohen Anspruch der Landesbevölkerung
entsprechen konnten, die mit dem Meer, der Schifffahrt und allem, was dazu gehört,
aufwächst, während wir dem ja doch geographisch etwas fern sind.

Aber die Angst war unbegründet. Wir passten mit unserem Repertoire und unserer „Kunst“
dorthin und wurden mit viel Beifall belohnt.

Zuerst ein Blick auf die Gastgeber

Dann sind wir an der Reihe