Besuch in der Hauptstadt

Der Soltauer Shantychor sorgte mal wieder für Furore! Dieses Mal hat es die singende Truppe nach Berlin verschlagen, wo sie mit einem grandiosen Auftritt in Berlin Reinickendorf  für Begeisterungsstürme gesorgt hat. Doch das war noch nicht alles – der Chor nutzte den Besuch in der Hauptstadt auch dazu, den Bundestag zu besichtigen. Ein Ausflug, der nicht nur musikalisch, sondern auch politisch ganz im Zeichen des Chorgesangs stand.

 

Der Soltauer Shantychor und der Shantychor Berlin Reinickendorf – eine Kombination, die so viel musikalischen Spaß verspricht ! Wenn man an traditionelle Seemannslieder denkt, kommen einem sofort Bilder von salziger Meeresluft, schaukelnden Schiffen und strahlendem Sonnenschein in den Sinn. Und genau das konnten wir am Montag den 09 Oktober, in dem ausverkauften Ernst-Reuter-Saal in Berlin erleben.

 

Der Soltauer Shantychor –  Ernst – Reuter – Saal in Berlin – Reinickendorf

Gemeinsames Abschluss – Lied